mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    @laguna:
    Du würdest dich für eine Freundschaft selbst so ändern, "nur" um diese eine einzelne Freundschaft zu retten? Dich selbst ndern, anpassen, einzwängen?

Ich kann mir das nicht vorstellen - das wichtigste im Leben ist imo die Freiheit, und die kann man nicht haben, wenn man sich ständig zwingen muss "so und so" zu sein, damit eine Freundschaft funktioniert. Es gibt so viele Menschen da draußen. Da gibt es sicherlich zahlreiche, die genau in dieses Raster passen, welchen man vorgibt. Und sich tatsächlich immer nur zu zwingen,gut Freund zu sein, kann auf Dauer auch nicht funktionieren. Freundschaft ist klasse, aber nur so lange, solange man wirklich hinter der Freundschaft steht und sie so, wie man ist, will.

Sicher, man muss sich oft anpassen und auch beizeiten vorgeben, eine andere Meinung zu haben, doch im Kern könnte zumindest ich mich nicht auf Dauer verstellen. Die Gesellschaft funktioniert natürlich nur gut, wenn man tatsächlich aufeinander Rücksicht nimmt etc. das will ich weder in Frage stellen, noch würde ich das nicht beachten. Für die Gesellschaft wäre es wahrscheinlich das beste, wenn alle gleich wären...
    Aber wenn man anfängt so viel Rücksicht zu nehmen, dass man eigetnlich nur noch Rücksicht nimmt und nicht sich selbst lebt, dann ist das kein erfülltes Leben mehr.
    Du hast natürlich Recht. Man darf sich nicht abhängig von einer Freundschaft machen- sei sie noch so gut. Das wäre ja als hätte man keine eigene Persönlichkeit mehr, sondern richtet sich immer nur nach den Wünschen der anderen. So meinte ich es auch nicht und so dürfte es auch niemals werden

Ich meine nur das ich etwas unternehmen werde um guten Freundschaften nicht unbewusst vom Tisch zu stossen. Damit meine ich nicht das ich mich für diese Freundschaft verändern möchte, sondern der betreffende Person einfach das Gefühle geben werde das sie bei mir immer willkommen ist- egal wie sie sich verändert.

Das ist wahre Freundschaft, wenn ihr mich fragt.

Nicht auf die betreffende Person warten. Nicht zuviel an sie denken. Einfach da sein, wenn sie selbst wieder zu dir kommt. Dann merkst du nämlich das die Basis wieder stimmt.

Sig aus, Moderatörchen! *grins* - Zero

Sorry, ich hab editiert und vergessen sie wieder auszumachen
    Geändert von Laguna (19.10.2003 um 20:54 Uhr)

Stichworte